Samstag, 29. Mai 2010

Kartenallerei Challenge #2 - BaLiSa Challenge # 5 - ISDI von den Ruhrpottstemplern


Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich ja eine kurze Bastelpause hatte, zog es mich gestern natürlich gleich noch an den Basteltisch.
Die liebe Babsi gab uns diesmal dieses wunderschöne Motiv als Vorgabe vor für die ISDI bei den Ruhrpottstemplern.
Da dachte ich mir, ich könnte das ganze ja mit der aktuellen Kartenallerei Challenge # 2 orange-türkis und der BaLiSa Challenge #5 Vorgabe Sketch kombinieren.
Ich musste auch meine neuen Polychromos ausprobieren, geht schon so la-la. Aber ich werde fleissig weiter üben, es findet sich ja immer ein Grund ein schönes Motiv zu colorieren ;0)).

Ich möchte mich auch noch gerne für Eure netten und lieben Kommentare und Euer Vorbeischauen bedanken! Es tut immer wieder so gut, ich fühl mich dann richtig happy!

Vielleicht gefällt Euch ja mein Kärtchen ein wenig, über einen Kommentar freu ich mich immer riesig!

Verwendete Materialien:
Hänglar Stempel
PP-Stamps Stempel
Fotokarton ?
Cardstock von ColorCore
Retro Blumen Stanzer
Basic Grey Papier
Polychromos
Craft Robo
Cuttlebug Prägefolder Swiss Dots
Glitzersteinchen ?


Liebe Grüße

Freitag, 28. Mai 2010

Wir sind wieder da und ein neuer "Sklave"

Hallo liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für Eure guten und netten Reisewünsche!
Wir sind gut in Berlin angekommen und wir haben vom ersten bis zum letzten Tag alles aus vollen Zügen genossen. Und sind wieder gut daheim eingetrudelt.
Der erste Tag war für unsere Große gleich mal eine "Stolperfalle". Rund um den Reichstag sind so Betonwürfel als Durchfahrtssperre aufgestellt. Eigentlich groß genug und auch auf weite Sicht sehr gut zu sehen. Nur für unser Kind nicht. Fliegt sie doch streckts der Längs über so einen Würfel und verletzt sich wirklich ganz gemein an der linken Hand. Ihr Schienbein hat auch einiges abbekommen. Aber Gott sei Dank "nur" eine Schürfwunde und ein Riesen-Bluterguß am rechten Schienbein. Meine Güte dachte ich da, das geht ja man gut los!
Aber das war Gott sei Dank das einzige Missgeschick dass uns passierte.
Die nächsten Tage waren zwar anstrengend, da wir ein sehr straffes Programm hatten, wir nehmen uns immer ziemlich viel vor, aber sehr interessant und wunderschön.
Berlin ist wirklich eine Reise wert, muss man mal gesehen haben.
Aber den Spruch "Ja, Berlin ist ja soooo groß und so wahnsinnig hip und ja ganz anders als München, München ist ja ein Dorf dagegen", also dem kann ich nicht entsprechend. Ich fand jetzt Berlin nicht sooo wahnsinnig groß und auch nicht so hip. Sicher Berlin ist anders, sie haben einige Designer Läden von jungen Künstlern, auch eine Menge an Geschichte zu bieten, aber naja sooo anders hm. Da find ich den Unterschied London-München schon eher treffend. Da würde selbst Berlin nicht mithalten können. Aber das sieht jeder anders und das ist ja auch gut so.
Und vor allem fand ich Berlin wesentlich entspannter als München. Bei uns ist immer alles so hektisch, schnell und oberflächlich. Auch sehr hochnäßig. Das war jetzt in Berlin überhaupt nicht der Fall. Die Leute waren durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit, zuvorkommend und sehr entspannt. War sowas von angenehm. Und wir haben auch einige freakiege Leute gesehen, sieht man jetzt auch nicht alle Tage.
Bilder folgen in Kürze, wenn mir mein Mann verraten hat, wo er sie hingesteckt hat.
Resümee: Berlin muss man gesehen haben, aber für mich ist es okay, wenn ich erst in ein paar Jahren wieder dorthin komme.
Ich konnte es nicht lassen und musste noch am letzten Tag "schnell" mal beim Zeichencenter Ebeling in Berlin vorbeischauen. Tja und da sprangen mir doch glatt die Polychromos in meinen Korb. Ich habe ja schon länger damit geliebäugelt, und da gab es kein Halten mehr. Im Geschäft dort sind auch alle sehr nett und haben wirklich Ahnung von den Produkten die sie verkaufen.


Also auch sehr zu empfehlen.

Und das Beste (für mich) zum Schluss: Mein Mann hat mir den Craft Robo geschenkt! Einfach so, ich dachte ich dreh ab! Echt der Wahnsinn! Hier nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an meinen super besten Mann! Andy, Du bist so toll, ich liebe Dich und bin soooo glücklich über meinen neuen "Sklaven".
Er kam gerade noch am letzten Tag bevor wir losfuhren und wir konnten ihn dann noch anschließen und ausprobieren, einfach spitze das Teil! Bin echt schwer begeistert und dank der lieben Katrin, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, komm ich da schon einigermaßen zurecht. Super Katrin, auch Dir vielen, vielen Dank!

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt, ich versuche auch wieder regelmäßig Eure Blogs zu besuchen, aber momentan sind wir noch ein bißchen in Urlaubsstimmung.
Vielen lieben Dank an Euch alle, seid alle recht lieb gegrüßt und bis bald!

Samstag, 22. Mai 2010

Kleine Blogpause

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten und ein paar schöne freie Tage!

Hier in Bayern haben wir jetzt 14 Tage Ferien, das tut uns allen richtig gut! Endlich mal frei haben und nicht in der Früh raus und in die Schule oder zur Arbeit. Puuuhh, geschafft!

Wir sind auch vom 23.05.-27.05. unterwegs. Dieses Mal geht's in unsere Hauptstadt Berlin. Ich war noch nie dort, bin schon soooo gespannt!

Unser Läppi ist auch mit dabei, ich werde versuchen jeden Tag mal kurz online zu sein, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht zum Kommentieren Eurer Blogs komme!

Die Sachen sind auch schon gepackt, dann kann's ja losgehen!

Euch noch eine schöne Zeit und bis bald!

Liebe Grüße

Freitag, 21. Mai 2010

Ein Babykärtchen

Hallo ihr Lieben!

Mein Kollege wird eigentlich, wenn's Mäderl pünktlich kommt, nächste Woche zum ersten Mal Vater. Und da ich nicht wieder auf den letzten Drücker ein Kärtchen werkeln will, bin ich diesmal schon fertig!
Die Karte ist mal ein bißchen anders, mal ganz ohne Baby. Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen auch nur annährenden Babystempel. Da kamen mir die Stemplis von Magnolia genau richtig. Mal nicht so kitschig und das Herz könnte man auch für andere Motive verwenden.
Nur die Quadrate auszuschneiden war eine ziemliche Friemelarbeit, da ich keinen Stanzer in genau der Größe besitze. Anschließend habe ich dann jedes Quadrat an den Seitenrändern aufgeraut.
Die Schrift des "Alles Liebe" Stempel von Klartext habe ich mit Retro-Print Embossingpulver embosst. Das glitzert so schön.
Die einzelnen Stempelmotive wurden dann noch mit Glossy Accents verziehrt.

Verwendet wurden:
Magnolia Stempel / Klartext Stempel
Memento Stempelfarbe / reprint Embossingpulver candy
Glossy Accents
Distress Ink
Aquarellstifte FC
Hero Arts Kartenpapier
Scrappapier und Band

Vielleicht gefällt Euch ja mein Kärtchen ein wenig und vielen lieben Dank für's Vorbeischauen!
Über einen Kommentar freu ich mich natürlich auch riesig!
Liebe Grüße

Dienstag, 18. Mai 2010

Lila Kärtchen für die Ruhrpottstempler

Hallo meine lieben Blogleser!

Als erstes möchte ich Euch für Eure tollen Kommentare danken! Das tut immer soooo gut! Vielen, vielen lieben Dank dafür!
Unsere liebe Susanne hat uns ein tolles Motiv vorgegeben für die ISDI bei den Ruhrpottstemplern. Nachdem im Wochenstempeln die Farbe lila Ton in Ton gefordert war, dachte ich mir ich könnte die beiden ja kombinieren.
Heraus kam ein eher schlichteres Kärtchen. Den Schmetti habe ich noch mit Glossy Accents und Glitzi verziehrt.
Liebe Susanne nochmals vielen Dank für Deine super Vorgabe!

Meine Materialen waren:
Stempel: Beste Wünsche von Stampin Up
Stempelfarbe/Coloration: Colorbox
Papier: Cardstock und LeSuh Papier
Deko: von Wildcraft Orchids , Glossy Accent, Glitzer von Rhayer

Vielleicht gefällt Euch ja mein Kärtchen ein wenig. Über einen Kommentar freu ich mich natürlich sehr (wie ein Schneekönig!!) und ich dank Euch recht herzlich für Euer Vorbeischauen!
Liebe Grüße
Vroni

Montag, 17. Mai 2010

Noch ein Award!!! Das ist ja der Hammer!!



Guten Abend meine Lieben,

mir ist ein ganz großes Missgeschick passiert! Ich bin so ein Schussel es ist manchmal nicht zu fassen, echt peinlich! Die liebe Paola hat mir auch einen Award verliehen und ich Knödel hab's total übersehen! Liebe Paola, verzeihst Du mir noch einmal? Ich freu mich natürlich riesig, ich kann das ja kaum glauben, noch dazu innerhalb kurzer Zeit! Ich fühle mich sehr geehrt und freu mich wie ein Schneekönig! Hier ist er:

Vielen Dank liebe Paola!

Ich fühle mich wie gesagt sehr geehrt.
Ich freue mich sehr, dass Dir meine Werke so gut gefallen.

Mit der Vergabe des Awards sind auch folgende Fragen verknüpft:

1. Wo ist dein Handy: In meiner Handtasche, vermutlich ist der Akku wieder leer
2. Dein Haar: aschblond mit hellen Strähnen
3. Deine Mutter: Gibt es.
4. Dein Vater: Gibt es auch .
5. Ihr Lieblingsgericht: Suhsi
6. Ihr Traum letzte Nacht: Barfuss im Büro unterwegs
7. Ihr Lieblingsgetränk: Wasser und Ingwer-Kadamom Tee
8. Ihr Traumziel: Norwegen und Tibet
9. In welchem Zimmer sind sie tätig: Spielzimmer im DG
10. Ihr Hobby: Stempeln, basteln, Yoga, Core Perfomance und lesen
11. Deine Angst: ist mein ständiger Begleiter, einen größeren Angsthasen gibt es nicht ;0))
12. Wo wollen sie in einigen Jahren sein: immer noch mit meinem Mann verheiratet zu sein
13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen: In meinem Bett
14. Etwas was sie nicht sind: gut in Mathematik (Algebra und der ganze Scheiß)
15. Muffins: NÖ
16. Merkzettel: Der ganze Schreibtisch ist voll davon
17. Wo bist du aufgewachsen: In einem Saukaff in der Nähe von Münc
hen.
18. Letztes was du gemacht hast: Fleissig beim Sport gewesen
19. Was trägst du: Jeans, Chucks, T-Shirt und auch gerne Kleider
20. Ihr Fernseher: Gibt's nicht
21. Ihre Haustiere: Immer mal wieder Schnecken, dank meiner LIEBEN Tochter Ida
22. Freunde: Ja wenige aber sehr gute
23. Ihr Leben: Tja, ist gut so
24. Ihre Stimmung: Eigentlich gut, hin und wieder kratzbürstig ;0))
25. Vermissen sie jemanden: Ja
26. Fahrzeug: Mini Cooper
27. Etwas was sie nie tragen würden: Röhrenjeans
28. Ihr Lieblingsshop: Viel zu viele, aber am Liebsten St.Emile
29. Ihre Lieblingsfarbe: pink, rosa, lila, grün und braun
30. Wann haben sie das letzte Mal gelacht: Heute
31. Letztes Mal geweint: vor ca. zwei Wochen
32. Ihr bester Freund: Mein Mann
33. Ein Ort an dem sie immer hingehen: Zuhause
34. Facebook: Nö, bloß nicht
35. Lieblingsplatz zum Essen: Restaurant

Auch hier möchte ich es so halten, dass ich den Award an alle meine

Blogfreunde verleihe, da es so viele schöne Blogs gibt, die mir als Inspirationsquelle

dienen. Daher möchte ich keinen bevorzugen oder benachteiligen.


Ich wünsche Euch noch einen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Sunshine Award



Hallo meine Lieben,

schaut mal was mir die liebe Susanne verliehen hat:

Liebe Susanne, vielen vielen lieben Dank! Das hat mich wirklich sehr gefreut! Hihi! Hüpf, Hüpf Hurra!
Nun möchte ich diesen Award gerne an alle meine lieben Blog-Freunde weiter geben, da es weit mehr als 12 Blogs gibt, von denen ich mich gerne inspirieren lasse und ich keinen bevorzugen oder benachteiligen will.

Liebe Grüße

Samstag, 15. Mai 2010

Endlich wieder Magnolia, Bastelnachmittag bei Katrin und ganz liebe Ü-Post



Hallo meine lieben Blogleser,

ich möchte mich hier für Eure netten und lieben Kommentare bedanken. Sie tun so unglaublich gut und motivieren mich immer wieder auf's Neue! Vielen, vielen Dank, Ihr seid super!!

Heute möchte ich Euch ein Kärtchen zeigen, dass ich gestern bei der lieben Katrin werkeln durfte! Liebe Katrin, vielen lieben Dank für den tollen Bastelnachmittag, Du bist echt die BESTE!!
Endlich konnte ich mal wieder eine Tilda colorieren, es hat soviel Spaß gemacht. Ich finde die Tilda mit Tulips so zauberhaft, und die Vögerl dazu, so süß! Auf der Karte glitzern die Blumen eigentlich stärker, das sieht man leider nicht so *grumel*. Das Motiv habe ich mit Copics coloriert.



Wir hatten ja vor 14 Tagen auch schon einen Basteltag, hier durfte ich eine Tatübox werkeln. Ausgeschnitten hat es Katrins geniales Gerät, der Robo. Echt super dieses Teil! Die Tilda habe ich mit Katrins Polycolorstiften colorieren dürfen, auch eine sehr schöne Methode die Magnolias zu colorieren. Ich kann mir nur wiederholen: Katrin, Du bist so lieb und es war wunder-wunderschön bei Dir! Lass Dich ganz fest drücken, vielen, vielen Dank!

Und als ich gestern gegen zehn Uhr abends zu Hause eintrudelte, wartete da schon tolle Ü-Post von der lieben Drea! Drea war so lieb und hat mir von den Piraten und von ihren neuen Stempeln Abdrücke geschickt und diese süsse Karte, na was sagt ihr? Ist doch echt mega-stark! Und Drea besorgte mir noch eine Uhr, damit ich auch mal so eine schöne Magnolia Uhr werkeln kann. Ob sie so schön wird wie die von Drea, na das bezweifel ich mal. Aber einen Versuch ist es doch wert. Drea, vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen, die Abdrücke freuen mich riesig, das Kärtchen natürlich auch!!


So, das war's jetzt erst Mal, ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende und seid alle recht lieb gegrüßt!
Über einen Kommentar freue ich mich riesig und ich möchte Euch Danke sagen für's Vorbeischauen, vielleicht gefallen Euch meine Werke ja ein bisserl.
Liebe Grüße

Mittwoch, 12. Mai 2010

Kartenallerei Challenge #1




Hallo meine Lieben!

Hier kommt mein Beitrag zur 1. Challenge von Kartenallerei. Das Thema lautet Hochzeitskarten.
Für mein Kärtchen habe ich ein Herz in der Karte ausgestanzt und die Form mit kleinen rosa Blüten verziert. Die Röschen habe ich dann noch mit Stickles beglitzert. Hinterlegt habe ich das Herz mit einem etwas festeren geprägten Transparentpapier. Befestigt wurden die Blümchen mit Buchbinderleim, das hält bombenfest!
Mangels einer Schnörkelschablone musste ich mir mit der Perlenkette behelfen, war gar nicht mal so einfach, das Band fest zukleben ohne Klebespuren zu hinterlassen ;0)) .
Und nachdem ja Schmetties momentan so aktuell sind, durften sie natürlich nicht fehlen.
Leider ist das rechte untere Eck etwas leer geblieben, aber mir ist partout nichts eingefallen es stimmig zu füllen.
Vielleicht gefällt sie Euch ein wenig. Über einen Kommentar würde ich mich ganz fest freuen!
Liebe Grüße & Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen!

Montag, 10. Mai 2010

Ein RIESENGROßES DANKESCHÖN!!

meine Lieben, vielen, vielen Dank für Eure netten und lieben Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag! Es war wunderschön und ich habe mich richtig darüber gefreut! DANKE, DANKE; DANKE, an Euch alle, Ihr seid sooooo lieb!!
Nachdem unser Wochenende richtig hektisch war, am Samstag war ich mit meiner Firma im Kartpalast in München beim Go-Kart-fahren. Anfangs war ich ja überhaupt nicht begeistert, aber wenn der Chef sich was in den Kopf setzt, dann wird das durchgezogen! Und dann wollte ich eigentlich auch gar nicht im Teamrennen mitfahren. ABER dann war es doch so lustig und echt super, mir hat's wirklich super gefallen. Mit meinem Kollegen und deren Tochter wollen wir mal in der nächsten Zeit noch mal Kart fahren.
Hier bin ich beim Kartfahren:
So, und am Sonntag hatten wir dann von unseren guten Freunden Kommunion. Und sowas dauert ja auch den ganzen Tag, mit Kirche, Essen, Kaffee, wieder Kirche.
Hier seht ihr mal meine zwei Mäusis, die Große ist Theresa (Tete) und die Kleine ist Ida (Schnücki), sie ist Fabians beste Freundin. Von Fabian (dem Kommunionkind) selbst leider kein Foto, hab ich nicht gedürft ;0((.
Und bis man schaut ist es sieben Uhr und alles ist vorbei. Da sich der Sohn unserer Bekannten Geld gewünscht hatte, gab's eine Karte mit einem innenliegenden Geldscheinfach, dass ich in der ganzen Hektik vergessen habe zu fotografieren, entschuldigt bitte.
Recht schlicht und einfach, ist ja für eine Kommunion und da es ja ein Junge war, ging's ja nicht nicht noch niedlicher:

Vielleicht gefällt Sie Euch ein bisserl, ich sag schon mal ganz lieb Danke für's Vorbeischauen und ganz liebe Grüße

Dienstag, 4. Mai 2010

Mein Kärtchen zur aktuellen ISDI - bei den Ruhrpottstemplern


Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Kärtchen für die aktuelle ISDI in unserem Forum den Ruhrpottstemplern.
Die Idee bzw. die Vorgabe stammte diesmal von der lieben Nicole (Vielen Dank und ein dickes Bussi an dieser Stelle!).
Der kleine Kerl ist eigentlich nicht so blässlich, leider kommt das auf dem Foto so rüber, aber die letzten Tage war einfach kein gscheides Licht zum Fotografieren bestellbar. *grumel*
Coloriert habe ich wieder mit meinen Pastellstiften, wobei hier meine Farbauswahl (nur 12 Stück) sehr beschränkt ist und ich schon am Überlegen bin, mir Polychromos anzuschaffen. Ein bisserl mehr sollten's dann schon sein ;0)).
Dank der lieben Katrin, bei der ich übrigens vergangenen Freitag ihr Bastelreich unsicher machen durfte (Beitrag folgt noch), konnte ich diese silbernen Charms mit einbauen. Vielen lieben Dank Katrin, kriegst ein dickes Bussi! Wie gesagt, über den Bastelnachmittag berichte ich noch, muss nur noch die Foto's rüberspielen.
Vielleicht gefällt Euch ja mein Kärtchen, ich sage schon mal recht lieben und herzlichen Dank für's Vorbeischauen!
Liebe Grüße

Sonntag, 2. Mai 2010

Zum Geburtstag eine Criss-Crosskarte



Hallo liebe Blogleser,

erst einmal herzlichen und lieben Dank für Eure netten und lieben Kommentare, ich freu mich da immer riesig darüber.
Heute möchte ich Euch meine erste Criss-Cross zeigen. Ich habe sie als Geburtstagskärtchen verwendet, da es ganz praktisch war, etwas mit Fach zu haben. Hinten auf der Einlagekarte habe ich noch mal gelbes Motivpapier zum Text beschriften eingeklebt.
Die Anleitung habe ich Dank der lieben Andrea vom Scraponomy Blog . Sonst hätte ich das nie hinbekommen.
Verwendet habe ich die Papiere von BasicGrey, etwas Cardstock und Fotokarton und das Bärchen von Lili of the Valley . Coloriert habe ich ihn diesmal nicht mit Copics, das wurde nicht wuschig genug, sondern mit Pastellstiften. Gestempelt habe ich den Bären mit Memento Black und Schrift mit Colorbox.
Vielleicht gefällt sie euch ein wenig, dem Empfänger hat sie sehr gut gefallen, da war ich mal sehr froh!
Euch noch allen einen schönen Sonntag, auch wenn es dauernd regnet und ganz liebe Grüße und vielen Dank für's Vorbeischauen!